Die Traditionsmetzgerei

Die Traditionsmetzgerei Claus aus Jesberg ist seit 1857 in der Region des Kellerwaldes verwurzelt. Wir stehen seit jeher für gutes Handwerk und beste Qualität. Ein wesentlicher Bestandteil aus unserem hochwertigen Angebot sind unsere Wildspezialitäten.

Der Kellerwald gehört mit seinen 1.467 Hektar zu den größten Buchenwäldern in Deutschland. Sein ursprünglicher Lebensraum innerhalb des Waldgebietes bieten ideale Bedingungen für Wildtiere wie Hirsch, Reh oder Muffelwild, die die Region prägen.

In der Mitte Deutschlands

Seit dem 19. Jahrhundert ist der Kellerwald ein bedeutendes Jagdgebiet in der Region.

Wildspezialitäten

Grafik Hirsch

Hirsch

Der Rothirsch gehört zur Gattung der Edelhirsche. Sein Fleisch zeichnet sich durch seinen kräftigen Eigengeschmack aus und ist äußerst fettarm und damit sehr gut bekömmlich.

Grafik Reh

Reh

Das Reh gehört zur Gattung der Trug­hirsche und ist nur sehr ent­fernt mit dem Hirsch verwandt. Sein Fleisch besitzt eine sehr feine Faser­struktur, ist dunkel­rot gefärbt, aromatisch und fettarm.

Grafik Wildschwein

Wildschwein

Das Wild­schwein ist die wilde Form des heutigen Haus­schweines. Sein Fleisch ist im Gegen­satz zum Haus­schwein wesentlich würziger und zugleich auch magerer.

Die Geschenkbox

Wildprodukte zu Weihnachten

Der absolute Geheimtipp in der Vorweihnachtszeit

Zum Ende eines jeden Jahres stellt sich die Frage, womit man die Liebsten daheim zu Weihnachten beglücken kann. Mit der Eigenmarke KellerwaldWild bietet die Metzgerei Claus in Jesberg eine attraktive Geschenkbox an. Genau das Richtige für jeden Wildfan und jeden, der es noch werden möchte. Die ansprechend gestaltete Box lässt schon erahnen, welche exquisiten Wildspezialitäten sich in ihr befinden werden. Für 30 EUR erhalten Sie 300 Gramm Wildschwein-Salami sowie jeweils 200 Gramm Pâté vom Hirsch und vom WIldschwein. Überzeugen Sie sich selbst vor Ort!

Zum Kontaktformular

Unsere Philosophie

Metzgerei Claus – Seit 1857

Fachgerechtes Jagen

Bereits frühzeitig kam ich mit dem Handwerk des Metzgers und auch mit dem Jagen in Berührung. Nachdem ich das Metzgergeschäft meines Vaters übernahm, blieb das Jagen weiterhin ein Teil meiner Identität. Ich lege Wert auf frisches und gesundes Wild, welches im Kellerwald gelebt hat. Mir ist dabei sehr wichtig, dass das Wild fachgerecht erlegt und verarbeitet wird.

Ihr Burghard Claus
- Metzgermeister und Jäger im Kellerwald -